21.09.2022

NORQAIN: Independence Wild ONE

Die ultimative Sportuhr mit einem eigenen, bahnbrechenden Material: NORTEQ

Zu dieser Meldung gibt es: 19 Bilder 5 Dokumente

NORQAIN lanciert die ultimative Sportuhr mit einem eigenen, bahnbrechenden Material: NORTEQ. Vier Modelle bilden die neue Wild ONE Kollektion, darunter eine limitierte Auflage, welche zusammen mit dem Wildlife-Ambassador Dean Schneider entworfen wurde.

Wien, 21. September 2022: Das Schweizer Familienunternehmen präsentiert mit Wild ONE und NORTEQ ein völlig neues Hochleistungs-Sportuhrenkonzept, welches sich durch ein Material auszeichnet, das sechs Mal leichter ist als Stahl und dreieinhalb Mal leichter als Titan. Zudem ist es in verschiedenen Farben erhältlich. Als Weltpremiere in der Uhrenindustrie überwindet NORTEQ die standardmässige schwarze Karbonfasertönung durch die Einführung eines revolutionären Verfahrens, welches verschiedene Kompositfarben erzeugt.

Das einzigartige Uhrenkonzept wurde von Jean-Claude Biver, Berater des Verwaltungsrates von NORQAIN, angeregt. Er unterstützte das Team bei der Entwicklung und Einführung eines revolutionären Produkts für sportbegeisterte NORQAINER auf der ganzen Welt. Das Ergebnis: eine Familie von Hochleistungsuhren, welche mit Materialien neuester Generation sowie spektakulärem Design gefertigt werden.

«Als ich anfing, mit NORQAIN zusammenzuarbeiten, war mein erster Schritt, das Team zu Innovationen herauszufordern, um einen leichten und stossfesten Zeitmesser zu entwickeln, welcher die aktive DNA der Marke widerspiegelt. Das Uhrenkonzept, welches wir nun präsentieren dürfen, ist genau die Art von revolutionärer Entwicklung, welche ich mir erhofft hatte. Die Wild ONE Kollektion ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen den besten Schweizer Lieferanten und dem leidenschaftlichen, versierten Team von NORQAIN. Die Kollektion vereint drei Spitzenleistungen in sich: ein einzigartiges Design, ein revolutionäres neues Konzept sowie High-Tech-Material. NORTEQ ist in jeder Hinsicht das optimale Material: Ästhetik, geringes Gewicht, Robustheit und ethische Produktion», sagt Jean-Claude Biver.

Das vierte Modell der NORQAIN Wild ONE Kollektion wurde gemeinsam mit dem internationalen Ambassador der Marke, Dean Schneider, entworfen. Wie bereits im Jahr 2021 angekündigt, trägt diese schwarze NORTEQ Kreation, welche auf 500 Stück limitiert ist, ein Stück von Deans Wildnis in sich: Der vegane, sandfarbene Kautschuk-Stossdämpfer wurde mit Sand aus seiner Hakuna Mipaka Oasis in Südafrika gemischt, was ein einzigartiges gesprenkeltes Design ergibt. Das schwarze Zifferblatt ist mit einem Löwenfellmuster sowie dem Speer-und-Schild-Logo des Schutzgebiets verziert. Dieses dynamische Muster findet sich auch auf dem schwarzen, vegan-zertifizierten Kautschukarmband wieder. Deans kraftvolle Botschaft über die Beziehung der Menschheit zu den Tieren ist auf dem Gehäuseboden auf Englisch eingraviert: «We need to learn to love them exactly the way they are and not the way we wish them to be!»

«Die Entwicklung dieses Zeitmessers zusammen mit NORQAIN hat mir gezeigt, wie viel Leidenschaft und Energie in die Gestaltung ihrer Uhrenkreationen fliessen. Es ist nicht nur der wilde, robuste und moderne Stil der Wild ONE Hakuna Mipaka Limited Edition, der sie einzigartig macht, sondern auch die Hakuna Mipaka-Löwenenergie, welche durch sie hindurchfliesst», sagt Dean Schneider.

Wild ONE repräsentiert Wildtiere, ohne ihnen zu schaden, da die Zeitmesser völlig frei von tierischen Produkten sind. Dies ist eine Erweiterung des Versprechens, welches NORQAIN im Juli 2021 gemacht hat – nämlich kein Leder mehr für neue Produktlancierungen zu verwenden und Lederarmbänder bei den bestehenden Modellen auslaufen zu lassen.

Preise:

• NORQAIN Independence Wild ONE Black & Blue: EUR 4'890
  • NORQAIN Independence Wild ONE Black & Khaki: EUR 4'890
  • NORQAIN Independence Wild ONE Burgundy & Grey: EUR 5'290 (Limited Edition 200 St.)
  • NORQAIN Independence Wild ONE Hakuna Mipaka: EUR 5'190 (Limited Edition 500 St.)

Über NORQAIN

NORQAIN wurde 2018 gegründet und ist ein völlig unabhängiges Schweizer Uhrenunternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Nidau (Biel) im Herzen der Schweizer Uhrenindustrie. Der Verwaltungsrat setzt sich aus Expertinnen und Experten der Uhrenindustrie sowie Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern zusammen. Seit 2022 ist Jean-Claude Biver Berater des Verwaltungsrates. NORQAIN hat drei Kollektionen – Adventure, Freedom und Independence – entwickelt. Diese sind ausschliesslich mit mechanischen Automatikwerken ausgestattet und tragen den Reiz, welchen das Begehen neuer Wege hervorruft, in sich. Im Jahr 2020 wurden zwei Manufakturkaliber eingeführt, welche in Zusammenarbeit mit dem Uhrwerkhersteller Kenissi produziert werden. NORQAIN ist ein strategischer Partner der New York Road Runners (NYRR) und durch diese Partnerschaft «Official Timekeeping Partner» des TCS New York City Marathon und anderer Läufe. NORQAIN ist auch ein stolzer Partner der National Hockey League Players' Association (NHLPA) und offizieller Zeitnehmer des Spengler Cup Davos. NORQAIN wurde von Swiss Climate mit dem CO2-NEUTRAL-Zertifikat ausgezeichnet und hat sich verpflichtet, innovative Lösungen zu entwickeln, um NORQAIN Zeitmesser mit einer nachhaltigen Lieferkette und ethischen Vorgehensweisen zu produzieren. NORQAIN ist in ganz Europa, den USA, Japan und weiteren Teilen Asiens erhältlich und verfügt über ein ausgedehntes Netz von Vertriebspartnern, zu denen unter anderem Bucherer und Kirchhofer in der Schweiz, Wempe in Deutschland, Watches of Switzerland in Grossbritannien, Ben Bridge, Bucherer, Westime und Govberg in den USA, L'Oro in Kanada, Seddiqi in Dubai, Ethos Watches in Indien und über 30 Verkaufsstellen in Japan gehören. Im Dezember 2021 eröffnete NORQAIN ausserdem seine erste Flagship-Boutique in Zermatt, Schweiz, und nur sechs Monate später seine zweite Boutique – an der berühmten Orchard Road in Singapur.

norqain.com I Instagram I Facebook I Youtube I TikTok I Linkedin

NORQAIN Wild ONE Kollektion