10.03.2021

MILITARE CHRONO DLC - Die DNA von ANONIMO

Die MILITARE, die dieses Jahr ihr zwanzigstes Jubiläum feiert, muss man nicht mehr vorstellen: Seit 2001 hat sich der Stolz von ANONIMO, der Schweizer Uhrenmarke mit florentinischen Wurzeln, zum Vorzeigemodell entwickelt.

MILITARE: Der Markenkern von ANONIMO
Alstechnologische Innovation in der Uhrenindustrie hat die MILITARE ihrer Herkunft viel zu verdanken: Die Anforderungen des Militärs haben ihr einen Namen gegeben, der eine Hommage an Disziplin und Selbstoptimierung darstellt. Ihr Vorbild sind die militärischen Taschenuhren der 30er und 40er Jahre mit der Krone bei 12 Uhr.

Die MILITARE von 2001 trägt ihre Krone bei 6 Uhr. Sie verfügt über einen patentierten Gelenk- und Schutzmechanismus, genannt „Crown Vanishing Locking Device“, der die Dichtigkeit des Aufzugsystems gewährleistet. Das Einzigartige an diesem System ist der Sitz der Krone zwischen den Bandanstößen anstatt an der Seite des Uhrengehäuses, was die Betätigung erleichtert und dem Handgelenk mehr Komfort bietet. Im Jahr 2017 greift die MILITARE durch die Rückverlegung der Krone auf 12 Uhr eines der ästhetischen Merkmale der Taschenuhren wieder auf.

MILITARE CHRONO DLC – 20 Jahre Perfektion
Die neue Edition setzt modische Impulse: Farbakzente in leuchtendem Orange auf dem Chronographenzeiger, der Eisenbahnminuterie auf dem Höhenring, auf den Indizes und dem Zeiger des 30-Minutenzählers, auf dem Drücker zum Starten des Chronographen sowie mit den Nähten des Armbands.

Das graue, gebürstete Zifferblatt begeistert, wirkt es doch als Aufheller des PVD- und DLC-beschichteten Gehäuses aus Edelstahl. Die Stilmerkmale und Funktionen des MILITARE Chrono, wie die Kronenposition bei 12 Uhr sowie das puristische Zifferblatt mit den Ziffern 12/04/08 in Andeutung des Buchstaben A für ANONIMO, bleiben bestehen. Das patentierte Gelenk- und Schutzsystem für die Krone sorgt für Tragekomfort und gewährleistet die Wasserdichtigkeit der Uhr. Das Uhrwerk dieser Swiss-Made-Uhr ist das Kaliber Sellita SW 300 mit automatischem Aufzug und dem exklusiv für ANONIMO entwickelten Bi-Compax- Chronographenmodul DD2035M.

Mit diesem neuen Modell begeht ANONIMO das 20. Jubiläum der MILITARE und versetzt Sportfans und Abenteurer ebenso in Begeisterung, wie Uhrenliebhaber und Uhrensammler.
Über Anonimo

Die 1997 von Uhrenliebhabern in Florenz gegründete Marke hat sich in der anspruchsvollen Welt der Profitaucher einen Namen gemacht. Heute kreiert ANONIMO Swiss-Made-Uhren, die Robustheit, Funktionalität und Eleganz vereinen. Die Marke hat ihren Sitz in Le Locle, Schweiz, der Wiege der Uhrmacherei. Typisch für die Kollektionen der Marke sind Kissengehäuse und Zifferblätter, bei denen die Position der Indexe bei 4, 8 und 12 Uhr an den Buchstaben A für ANONIMO erinnert. Die Serien MILITARE und NAUTILO bestehen aus professionellen, sportlichen Uhren, während sich die Kollektion EPURATO durch ihren urbanen, eleganten und schlichten Charakter auszeichnet. Die Marke will Teil der Leidenschaften jedes Einzelnen sein und diese zeigen. Momente und Erfahrungen mit anderen zu teilen und eine gemeinsame Leidenschaft auszuleben ist für ANONIMO der Inbegriff von Lebensfreude.

anonimo.com
Facebook, Instagram, Youtube