24.05.2022

M2 Maydell kommuniziert NORQAIN

Markus Scharinger, CEO von NORQAIN CEE, entscheidet sich für M2 Maydell als strategischen Partner für PR und Influencer Relations in seiner Zone.

Wien, im Mai 2022. NORQAIN startet mit einer eigenen Niederlassung in Österreich und setzt seine dynamische internationale Expansion fort. Die von Ben Küffer und dem Stanley-Cup-Sieger Mark Streit und weiteren Investoren gegründete Schweizer Uhrenmarke ist erst ein paar Jahre alt, jedoch bereits heute eine feste Größe in der Branche. Für den Aufbau dieser bedeutenden Zone, von Österreich bis an die Grenze zu China, vertraut der Vorstand von NORQAIN auf die unternehmerischen Qualitäten, die Uhrenkompetenz und Erfahrung, des über die Grenzen hinaus bekannten Uhrenmanagers Markus Scharinger. Er wird, als Managing Director und Gesellschafter der NORQAIN CEE GmbH, den Erfolgsweg der unabhängigen Uhrenmarke in Familienbesitz, auf seine Zone ausweiten und verantworten.

Für die strategische und operative PR, sowie Lead Funktionen in seiner Zone, hat Markus Scharinger die österreichische PR Agentur M2 Maydell zu seinem Partner gewählt. Die PR Spezialisten zeichnen sich durch umfangreiche Kenntnisse und ein eingespieltes Netzwerk in der europäischen Uhrenbranche aus. „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit M2 Maydell entschieden, weil wir Nils Maydell und sein Team als ideale Partner sehen. Als Luxusspezialist, Uhrenkenner und Kommunikationsprofi versteht es Nils wie kein anderer, die Dynamik, die Kraft und den Geist von NORQAIN durch PR zu unterstreichen. Wir leben unser Motto "Be a Norqainer" und haben in ihm einen Norqainer für einen gemeinsamen strategischen Weg gefunden“, so Markus Scharinger zu seiner Entscheidungsfindung.

Über NORQAIN
NORQAIN wurde im Jahr 2018 gegründet und ist ein gänzlich unabhängiges Schweizer Uhrenunternehmen im Familienbesitz mit Sitz in Nidau (Biel) im Herzen der Schweizer Uhrenindustrie. Angetrieben von der Begeisterung, stets neue Wege zu gehen, hat NORQAIN die drei Kollektionen Adventure, Freedom und Independence entworfen, welche ausschließlich mit mechanischen Uhrwerken ausgestattet sind. Im Jahr 2020 stellte NORQAIN zwei neue Manufakturkaliber vor, die in Zusammenarbeit mit dem Uhrwerkhersteller Kenissi entwickelt wurden. NORQAIN ist stolzer Partner der National Hockey League Players' Association (NHLPA) und offizieller Zeitnehmer des Spengler Cups Davos. NORQAIN ist in Europa, Japan und den USA vertreten und verfügt über ein ausgedehntes Netz an Vertriebspartnern, darunter Bucherer und Kirchhofer in der Schweiz, Wempe in Deutschland, Watches of Switzerland im Vereinigten Königreich, Westime und Govberg in den USA, L'Oro in Kanada, Seddiqi in Dubai und über 30 weitere Verkaufsstellen in Japan. Zudem hat NORQAIN im Dezember 2021 seinen ersten Flagship-Store im schweizerischen Zermatt eröffnet. norqain.com

Über M2 MAYDELL
M2 Maydell ist eine österreichische Full-Service-PR-Agentur mit Sitz im Großraum Wien. M2 Maydell steht für ganzheitliche Public Relations und den Aufbau starker Beziehungen zu den Zielgruppen. Durch unternehmerisches Denken, einem eingespielten Netzwerk, und digitalem Mindset erhalten die Kunden von M2 Maydell überzeugende Präsenz und Reichweite in einer digitalen Kommunikationslandschaft und analogen Medien. Die Kompetenzbereiche Public Relations, Influencer Relations, Networking und Kooperationen bilden die Leistungsschwerpunkte. M2 Maydell navigiert Unternehmen und Marken sicher und zeitgemäß durch die heutige komplexe Kommunikationsrealität. Die professionelle Haltung und die überzeugende Arbeitsmethode sind ein Erfolgstreiber für jede Marke und jedes Unternehmen, in Österreich und in DACH. m2maydell.com