08.08.2024

Für empfindliche Haut: Neutrogena® launcht ihr erstes parfümfreies Hydro Boost Reinigungsgel und optimiert die Pflegeserie

NEU seit Mai - Neutrogena® Hydro Boost Aqua Reinigungsgel parfümfrei

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 2 Dokumente

Ob Trockenheit, Rötungen oder Unreinheiten – immer mehr Konsument:innen wünschen sich eine Hautpflege, die den hohen Ansprüchen empfindlicher Haut gerecht wird. Gleichzeitig benötigt jede Haut Feuchtigkeit, ganz gleich, wie empfindlich sie ist. Neutrogena® hat diese beiden wichtigen Bedürfnisse in ihrem neuesten Produkt vereint und lanciert ihr erstes parfümfreies, feuchtigkeitsspendendes
Hydro Boost Aqua Reinigungsgel. Dank seiner sanften Pflegeformel eignet sich das effektiv reinigende Produkt selbst für empfindliche Haut. Mit der Formulierung ohne Parfüm bietet Neutrogena® eine Alternative zum beliebten Hydro Boost Aqua Reinigungsgel mit Parfüm. So können Konsument:innen zukünftig das Reinigungsprodukt wählen, das am besten zu ihrer täglichen Hautpflegeroutine passt. Darüber hinaus sind das Aqua Reinigungsgel mit Parfüm und das Mizellenwasser der Neutrogena® Hydro Boost Pflegeserie jetzt mit einem aufgefrischten und moderneren Design im Handel.

Schonende Inhaltsstoffe für besonders empfindliche Haut

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Hydro Boost Pflegeserie im vergangenen Jahr baut Neutrogena® die beliebte feuchtigkeitsspendende Produktreihe weiter aus. Um die individuellen Bedürfnisse der Konsument:innen noch gezielter zu erfüllen, hat die Hautpflegemarke das neue, parfümfreie Hydro Boost Aqua Reinigungsgel entwickelt.
Das ölfreie Waschgel versorgt empfindliche Haut sofort mit Feuchtigkeit den ganzen Tag. Dank wertvoller Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure und Glycerin, welche auch in natürlicher Weise in der Haut vorkommen, ist die schonende Reinigung besonders sanft zur Hautbarriere.

Mit einer schonenden Pflegeformel bietet Neutrogena® eine speziell abgestimmte Gesichtsreinigung, die empfindliche Haut sanft von Make-up und Schmutz befreit, ohne die Poren zu verstopfen. Fans der duftenden Gesichtsreinigung finden weiterhin die parfümhaltige Alternative im Regal. Denn diese für normale Haut geeignete Neutrogena® Gesichtsreinigung wird weiterhin im Handel erhältlich sein.

Umfassende Hautpflegeroutine dank breiter Produktpalette

Effektive Reinigung, feuchtigkeitsspendende Pflege und Sonnenschutz:
Das neue, parfümfreie Reinigungsgel von Neutrogena® ergänzt die bereits breit aufgestellte Hydro Boost Pflegeserie um ein speziell für empfindliche Haut entwickeltes Produkt.
Zur Produktpalette gehören unter anderem Produkte wie das feuchtigkeitsspendende intensive Hyaluron Serum und die beliebte Hydro Boost Aqua Creme mit Aminosäuren, Elektrolyten und Ceramiden. Diese wurde zuletzt als Testsieger bei Stiftung Warentest (Deutschland) mit einer Gesamtnote von 1,9 ausgezeichnet.
Das positive Testurteil: Als einzige getestete Creme gelingt es ihr, die Haut „sehr gut“ mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Stiftung Warentest, im Test: 14 Gesichtscremes für trockene Haut, Ausgabe 04/2024

Sie bringt sofort sechsmal mehr Feuchtigkeit

2 Im Vergleich zu keiner Anwendung

für 72 Stunden und eine 80 % stärkere Hautbarriere, für eine glatte und geschmeidige Haut. Für eine umfassendere Pflegeroutine stehen Nutzer:innen weitere Produkte wie beispielsweise das Aqua Fluid LSF 25, eine Augenpflege oder Nachtcreme als Teil der Hydro Boost-Pflegelinie zur Auswahl. Gemeinsam erfüllen sie verschiedenste Hautbedürfnisse und gewährleisten eine umfassende Hautpflegeroutine – für permanente Feuchtigkeit.

In puncto Hautschutz nimmt das Hydro Boost Aqua Fluid LSF 25 eine besonders wichtige Rolle ein. Unabhängig von der Jahreszeit ist unser Gesicht täglich schädlichen UVA- und UVB-Strahlen ausgesetzt. Dank seiner Helioplex®-Technologie

Helioplex®: Breitbandschutz vor UVA/UVB

4Wissenschaftliche Studie mit 35 Teilnehmer:innen

* Preisgestaltung obliegt dem Handel

spendet das innovative Produkt nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Sonnenschutz, angereichert mit purem Hyaluron und dem Antioxidans Vitamin C. So stärkt es die Hautschutzbarriere und beugt vorzeitiger Hautalterung durch Umwelteinflüsse vor. Mit seiner ultraleichten, nicht fettenden Textur lässt sich das Aqua Fluid optimal als Basis unter Make-up verwenden für Sonnenschutz an jedem Tag.

Die Hydro Boost Pflegeroutine in vier einfachen Schritten – für sensible Haut

Step 1: NEU - Neutrogena® Hydro Boost Aqua Reinigungsgel parfümfrei

• Parfümfreie Formel
  • Reinigt die Haut effektiv von Schmutz, Talg sowie Make-up
  • Verbessert die Feuchtigkeitsversorgung der Haut den ganzen Tag – mit Hyaluronsäure und Glycerin
  • Sanft zur Hautbarriere
  • Selbst für die empfindlichste Haut geeignet
  • Dermatologisch getestet
  • 200 ml

Step 2: Neutrogena
® Hydro Boost Intensives Hyaluron Serum

• Für trockene und empfindliche Haut
  • Serum mit der höchsten Konzentration von Hyaluronsäure in der Hydro Boost Serie
  • Intensiv feuchtigkeitsspendend für glattere Haut in 2 Wochen4
  • Mit purem Hyaluron und Provitamin B5
  • Parfümfrei
  • 15 ml

Step 3: Neutrogena® Hydro Boost Aqua Creme

• Testsieger Stiftung Warentest: Note 1,9 („Gut“), im Test: 14 Gesichtscremes für trockene Haut, Ausgabe 04/2024
  • Parfümfrei und intensiv feuchtigkeitsspendend, für trockene sowie für empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut geeignet
  • Spendet wissenschaftlich bewiesen sofort sechsmal mehr Feuchtigkeit

Im Vergleich zu keiner Anwendung

– 72 Stunden lang

• Für glatte und geschmeidige Haut und eine 80 % stärkere Hautbarriere
  • Mit 20 % mehr Hyaluronsäure

Im Vergleich zur vorherigen Formel

und Aminosäuren, Elektrolyten sowie Ceramiden

• 50 ml

Step 4: Neutrogena® Hydro Boost Aqua Fluid LSF 25

• Intensiv feuchtigkeitsspendend für alle Hauttypen
  • Mit purem Hyaluron und antioxidativem Vitamin C zum Schutz vor Umwelteinflüssen und zur Stärkung der Hautbarriere
  • Helioplex®

Helioplex®: Breitbandschutz vor UVA/UVB

LSF 25 für wirksamen Schutz vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen

• Ultraleichte, nicht fettende Textur, ideal unter Make-up
  • 50 ml

Mehr zu Neutrogena® und der Hydro Boost Linie unter

www.neutrogena.de

Neutrogena® Newsroom

www.facebook.com/NeutrogenaDeutschland

www.instagram.com/neutrogena_deutschland

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Dieser Media Alert enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 über neue Produktentwicklungen der Marke Neutrogena®. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Worten wie „plant“, „erwartet“, „wird“, „geht davon aus“, „schätzt“ und anderen Worten mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein. Die Leser:in wird davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse. Sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unzutreffend erweisen oder bekannte oder unbekannte Risiken oder Unwägbarkeiten eintreten, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen und Prognosen von Kenvue Inc. („Kenvue“) und seinen Tochtergesellschaften abweichen.

Eine Auflistung und Beschreibung von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren finden Sie in den von Kenvue bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commissioneingereichten Unterlagen, einschließlich des Jahresberichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr und der nachfolgenden Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q sowie anderer Unterlagen, die unter www.kenvue.com oder auf Anfrage bei Kenvue erhältlich sind. Kenvue und seine verbundenen Unternehmen übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Entwicklungen oder aus anderen Gründen.

Neutrogena HB Aqua Reinigungsgel parfumfrei
Neutrogena HB Intensives Hyaluron Serum