27.10.2021

M2 Maydell feiert 15-jähriges Jubiläum

Neuer Webauftritt, Markendesign und Kompetenzspektrum

PR und Unternehmenskommunikation sind Vertrauenssache. Langjährige Erfahrung und eine Orientierung in die Zukunft zahlen in erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit ein – gerade in Zeiten der Digitalisierung. Die Agentur M2 Maydell blickt 2021 auf 15 Jahre spannende Aufgaben, einen internationalen Kundenkreis und inspirierende Partnerschaften und belohnt sich (und ihre Kunden) mit einem brandneuen Markendesign und Webauftritt.

Die Mission der PR-Experten bei M2 Maydell lautet,die Öffentlichkeitsarbeit inall ihren Facetten zueinem Wertschöpfungsfaktor für Unternehmen zu machen. Besonderen Wert hat Gründer undGeschäftsführer Nils Maydell beim Relaunch daher auf eine klare Darstellung des breiten Leistungsangebotes der Agentur gelegt. „Die Digitalisierung hat in den vergangenen Jahren zu einer  höheren Komplexität der Branche geführt. Um den wachsenden Anforderungen unserer Zeit und unseres Marktes gerecht zu werden, haben wir unsere Kompetenzbereiche einer grundlegenden Analyse unterzogen und als zeitgemäße Leistungspakete verbessert aufgestellt“, so Maydell.

PR mit unternehmerischen Qualitäten
Stillstand kommt in seinem Vokabular nicht vor. „Für die kommenden Monate planen wir eine weitere Vertiefung unseres PR-Dienstleistungsangebots. Wir befinden uns in der Gestaltungsphase eines neuen Konzepts, welches als Spezialagentur mit Mit-Gründerinnen und -Gründern aus der Taufe gehoben werden soll. Und auch die Influencer Relations haben sich zu einem wichtigen Servicebereich entwickelt, den wir kontinuierlich ausbauen.“

Strategisch zum neuen Design
Dieser Drive spiegelt sich im neuen Markenerscheinungsbild von M2 Maydell wider. Entwickelt wurde das Design auf Grundlage der strategischen Markenarbeit der Agentur Lighthouse®, einem Netzwerkpartner aus Deutschland. „Die Herausforderung war, die professionelle Energie, den internationalen Background, die Stärke und Seriosität von M2 Maydell sichtbar zu machen. Der bisherige Auftritt konnte mit den Leistungen von Nils Maydell und seinem Team nicht mehr mithalten und war optisch nicht zeitgemäß“, erklärt Bjoern Michael Walz, Geschäftsführer von Lighthouse®. Die Markenentwicklung setzt direkt an der DNA von M2 Maydell an und bietet nachhaltig Orientierung für alle Maßnahmen – von der Gestaltung eines neuen Logos bis hin zum Webdesign und dem neuen Claim „We empower your business.“

Fit für die Zukunft
Die Kooperation mit Lighthouse® ist Teil eines Experten-Netzwerks, mit dem M2 Maydell die Wertschöpfungskette für seinen Kunden erweitert. Maydell ist sicher, dass mit der Stärkung des Angebots in Richtung vertikaler Integration alle Kunden profitieren können. „Wir schauen im Jubiläumsjahr ambitioniert nach vorne. Die COVID-19-Pandemie hat uns Raum gegeben, die Entwicklung unserer Branche und die Erwartungen unserer Kunden im Detail zu betrachten und die richtigen Antworten darauf zu finden. Wir kommen jetzt ganz neu daher und wir wollen vielfältig weiterwachsen.“

About
M2 Maydell wurde 2006 von Kommunikationsexperte Nils Maydell gegründet. Sein internationaler Management-Background umfasst Ikonen wie Tiffany & Co., Cartier und Giorgio Armani Parfums. Diese unternehmerische Erfahrung und Perspektive unterscheidet M2 Maydell von anderen Kommunikationsagenturen und lässt ihre PR-Arbeit zum Wertschöpfungsfaktor für jedes Unternehmen werden. Von Wien aus berät Nils Maydell gemeinsam mit Angelique Sturmlechner Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz in den Bereichen PR, Influencer Relations, Networking und Kooperationen.

m2maydell.com

15 Jahre M2 Maydell neuer Auftritt