01.07.2022

NORQAIN: Die neue Schweizer Uhrenmarke, die unabhängig ihren eigenen Weg geht!

Zu dieser Meldung gibt es: 15 Bilder 2 Dokumente

NORQAIN?

NORQAIN ist eine Uhrenmarke mit einer unverwechselbaren Identität. Der Name ist kein Zufall. Er steht stellvertretend für den Charakter der Marke:

N = Always open for the NEW

O = Going through life OPEN-MINDED

R = A healthy dose of REBELLIOUS

Q = Life is about QUALITY TIME

A = Seeking ADVENTURE

I =  Always feeling INDEPENDENT

N = Proud to be part of a NICHE

Die Bildmarke mit den beiden Ns versinnbildlicht die Spitze eines Berges. Diese Schweizer Berge sind es, die NORQAIN schon immer inspiriert haben und mit ihren Ecken und Kanten geprägt haben. Diese tiefe Verbundenheit mit den Wurzeln der Marke, diesem Stück Schweiz, steckt in jeder NORQAIN Uhr.

NORQAIN ist eine unabhängige Schweizer Uhrenfirma mit Sitz in Nidau (Biel). Für Ben Küffer, Gründer und CEO von NORQAIN, haben Schweizer Uhren eine lange Familientradition. Seit mehr als vier Jahrzehnten produziert seine Familie in Tavannes, im Zentrum der Uhrenindustrie, mechanische Swiss Made Uhren mit größter Handwerkskunst. «Es ist der ganze Stolz der Familie, diese immense Erfahrung jetzt in NORQAIN zu vereinen und höchste Uhrmacherqualität anzubieten. Urschweizerische Werte wie Qualität, Verlässlichkeit und Vertrauen sind seit Generationen tief in unserer Familie verankert und für diese stehen wir auch bei NORQAIN ein. Das solide Fundament, auf welchem NORQAIN gebaut ist, besteht aus Know-how, Erfahrung und Leidenschaft. Besonders stolz bin ich, dass es uns bei NORQAIN gelungen ist, die Schlüsselpositionen optimal zu besetzen. Allein mein Vater und Verwaltungsratsvorsitzender, Marc Küffer, verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Schweizer Luxusuhren und war 25 Jahre VR-Mitglied des Verbands der Schweizerischen Uhrenindustrie. Ebenfalls konnten wir Ted Schneider für den NORQAIN-Verwaltungsratgewinnen, den Sohn des ehemaligen Breitling-Inhabers Théodore Schneider. Mit ihm habe ich bereits während meiner elfjährigen Karriere in der Uhrenindustrie immer eng zusammengearbeitet. Als Management- und Verwaltungsratsmitglied unterstreicht Mark Streit, Schweizer Eishockeylegende und Stanley Cup-Sieger, die Verbundenheit zu den Schweizer-U(h)rwerten. Seit Sommer 2022 verstärkt Jean-Claude Biver als Berater des Verwaltungsrats unsere aufstrebende Schweizer Uhrenmarke, mit dem Fokus auf Innovation und nachhaltigen Materialien. Er und unser gesamtes NORQAIN-Team teilen die grosse Passion für Schweizer Uhrmacherkunst.»

Drei unverwechselbare Kollektionen

NORQAIN steht für hochwertige, in der Schweiz hergestellte Zeitmesser mit starkem Design und auffallender Einzigartigkeit. NORQAIN fabriziert ausschliesslich mechanische Uhren und vereint die drei Kollektionen «Adventure», «Freedom» und «Independence», die allesamt sowohl als Herren- als auch als Damenmodelle angeboten werden. Jede einzelne Uhr wird von den NORQAIN Uhrmachern von Hand gefertigt. Die Modelle der drei Kollektionen bewegen sich in einer Preisspanne von EUR 1.700 bis EUR 4.900.

Über NORQAIN

NORQAIN wurde 2018 gegründet und ist ein völlig unabhängiges Schweizer Uhrenunternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Nidau (Biel) im Herzen der Schweizer Uhrenindustrie. Der Verwaltungsrat setzt sich aus Expertinnen und Experten der Uhrenindustrie sowie Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern zusammen. Seit 2022 ist Jean-Claude Biver Berater des Verwaltungsrates. NORQAIN hat drei Kollektionen – Adventure, Freedom und Independence – entwickelt. Diese sind ausschliesslich mit mechanischen Automatikwerken ausgestattet und tragen den Reiz, welchen das Begehen neuer Wege hervorruft, in sich. Im Jahr 2020 wurden zwei Manufakturkaliber eingeführt, welche in Zusammenarbeit mit dem Uhrwerkhersteller Kenissi produziert werden. NORQAIN ist ein strategischer Partner der New York Road Runners (NYRR) und durch diese Partnerschaft «Official Timekeeping Partner» des TCS New York City Marathon und anderer Läufe. NORQAIN ist auch ein stolzer Partner der National Hockey League Players' Association (NHLPA) und offizieller Zeitnehmer des Spengler Cup Davos. NORQAIN wurde von Swiss Climate mit dem CO2-NEUTRAL-Zertifikat ausgezeichnet und hat sich verpflichtet, innovative Lösungen zu entwickeln, um NORQAIN Zeitmesser mit einer nachhaltigen Lieferkette und ethischen Vorgehensweisen zu produzieren. NORQAIN ist in ganz Europa, den USA, Japan und weiteren Teilen Asiens erhältlich und verfügt über ein ausgedehntes Netz von Vertriebspartnern, zu denen unter anderem Bucherer und Kirchhofer in der Schweiz, Wempe in Deutschland, Watches of Switzerland in Grossbritannien, Ben Bridge, Bucherer, Westime und Govberg in den USA, L'Oro in Kanada, Seddiqi in Dubai, Ethos Watches in Indien und über 30 Verkaufsstellen in Japan gehören. Im Dezember 2021 eröffnete NORQAIN ausserdem seine erste Flagship-Boutique in Zermatt, Schweiz, und nur sechs Monate später seine zweite Boutique – an der berühmten Orchard Road in Singapur.

norqain.com I Instagram I Facebook I Youtube I TikTok I Linkedin

NORQAIN Adventure Neverest GMT 41mm NN1100SC1CGBA111