29.09.2021

mit weißem und grünem Zifferblatt

ANONIMO Militare Chrono & Militare Chrono Vintage © Anonimo

Preis jeweils: EUR 3.810

Form follows function – diesem Design-Credo, das sich ganz nach der praktischen Funktionalität orientiert, folgte ANONIMO natürlich bei der Entwicklung einer Uhr für militärische Einsatzkräfte und Berufstaucher. Ein großes und bis 120 Meter Wassertiefe dichtes Gehäuse, ein übersichtlich aufgebautes Zifferblatt und eine Krone, die durch einen patentierten Mechanismus vor versehentlichem Verstellen geschützt ist, machen die Militare zu einem professionellen Zeitmesser, der auch unter harten Bedingungen zuverlässig seinen Dienst versieht.

Seit ihrem Launch im Jahr 2001 ist die Militare zwar längst im zivilen Leben angekommen, ihren martialischen Charakter hat sie sich aber bis heute bewahrt und wird gerade auch dafür geschätzt – selbst von Pazifisten.

Anlässlich des 20. Geburtstags hat ANONIMO seine ikonische Linie um zwei weitere Modelle ergänzt. Mit weißem Zifferblatt, silberfarbenen Totalisatoren im Sonnenschliff und einem Uhrband aus feinem schwarzem Leder mit weißer Ziernaht präsentiert sich der Militare Chrono distinguiert und elegant. Die neue Version der Militare Chrono Vintage steht dagegen ganz im Zeichen der militärischen Herkunft und trägt eine khakifarbene Uniform.
Über Anonimo

Die 1997 von Uhrenliebhabern in Florenz gegründete Marke hat sich in der anspruchsvollen Welt der Profitaucher einen Namen gemacht. Heute kreiert ANONIMO Swiss-Made-Uhren, die Robustheit, Funktionalität und Eleganz vereinen. Die Marke hat ihren Sitz in Le Locle, Schweiz, der Wiege der Uhrmacherei. Typisch für die Kollektionen der Marke sind Kissengehäuse und Zifferblätter, bei denen die Position der Indexe bei 4, 8 und 12 Uhr an den Buchstaben A für ANONIMO erinnert. Die Serien MILITARE und NAUTILO bestehen aus professionellen, sportlichen Uhren, während sich die Kollektion EPURATO durch ihren urbanen, eleganten und schlichten Charakter auszeichnet. Die Marke will Teil der Leidenschaften jedes Einzelnen sein und diese zeigen. Momente und Erfahrungen mit anderen zu teilen und eine gemeinsame Leidenschaft auszuleben ist für ANONIMO der Inbegriff von Lebensfreude.

anonimo.com
Facebook, Instagram, Youtube