28.06.2021

Lieferando.at UEFA EURO 2020™ Live Update Österreich gegen Italien

KLARES UNENTSCHIEDEN BEI DEN ESSENSBESTELLUNGEN BEIM ACHTELFINALE

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Das österreichische Nationalteam hat den großen Favoriten Italien am 26. Juni 2021 um 21 Uhr ins Wanken gebracht. Beim UEFA EURO 2020™ Achtelfinale gegen Italien war für die ÖFB-Auswahl am Samstag aber dennoch Endstation. Die Österreicher mussten sich den Italienern in London nach Verlängerung mit 1:2 geschlagen geben.

Wenn es ums Essen bestellen geht, steht es aber klar Unentschieden. Laut einer Auswertung von Lieferando.at bestellten die Kund:innen aus Österreich und Italien beim Achtelfinale 50% mehr als an dem entsprechenden Wochentag vor einem Jahr. Als beliebtestes Lieferessen beider Nationen ging klar die Pizza in Führung.

Bei der Auswertung der Bestelldaten während des Achtelfinales Österreich gegen Italien hat Lieferando.at folgende spannenden Fakten und Trends herausgefunden:
  • Seit Beginn der EM am 11. Juni 2021 haben die Österreicher fast doppelt so viele (46%) mehr Bestellungen aufgegeben als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres, was einen deutlich höheren Anstieg im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
  • Salzburg hat von allen österreichischen Großstädten den höchsten Zuwachs an Bestellungen seit Beginn des Turniers (+64%) und liegt somit an der Spitze.
  • Am historischen Spieltag 26. Juni gaben die Österreicher ebenfalls fast 50% mehr Bestellungen auf als an dem entsprechenden Wochentag vor einem Jahr, womit sie mit Italien an diesem Tag gleichziehen.
  • Das beliebteste Gericht beim Achtelfinale waren Pizzen, wobei Pizza Salami der Spitzenreiter war, dicht gefolgt von Pizza Margherita
  • Die beliebteste Bestellstunde der Österreicher war am Spieltag später als sonst. Sie rückte von 19:00 Uhr auf 20:00 Uhr und damit näher an den Spielbeginn.
Auch die repräsentative Studie, die Lieferando.at in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Kantar durchgeführt hat, zeigt interessante Ergebnisse zu den Essensgewohnheiten der Europäer:innen beim Fußball, so z. B. dass die Europäer:innen dem deutschen Team am ehesten den EM-Sieg zutrauen oder, dass Italien ungeschlagener Europameister in der Kulinarik-Wertung ist. Die ausführliche Pressemeldung zur Studie finden Sie im Pressecenter.

Lieferando.at ist stolzer Partner der UEFA EURO 2020™ und hat außerdem Partnerschaften mit elf weiteren UEFA-Wettbewerben, darunter die Champions League, die Europa League sowie alle Wettbewerbe der Damen. Der Service ist die perfekte Lösung für Fans, um Essen zu bestellen, während sie ihre Lieblingsspieler:innen bei den größten Vereins- und Nationalmannschaftswettbewerben der Welt beobachten.

Weitere Infos sowie Grafiken zur Studie finden Sie hier in der digitalen Pressemappe.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Beste Grüße,
Angelique Sturmlechner
Nicht zur Veröffentlichung:
Über Lieferando / Just Eat Takeaway.com N.V.:

Just Eat Takeaway.com (LSE: JET, AMS: TKWY, NASDAQ: GRUB) ist ein führender Online-Marktplatz für Essenslieferungen außerhalb von China. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam konzentriert sich darauf, Konsument:innen und Restaurants über seine Plattform zu verbinden und ihren Kund:innen mit über 580.000 verbundenen Restaurants weltweit eine große Vielfalt an Gerichten zu bieten. Just Eat Takeaway.com arbeitet hauptsächlich mit Restaurants zusammen, die Speisen mit einem eigenen Lieferservice ausliefern. Zusätzlich bietet das Unternehmen einen eigenen Lieferdienst für Restaurants an, die nicht selbst ausliefern. Das Unternehmen hat sich schnell zu einem führenden Online-Marktplatz für Lebensmittellieferungen entwickelt, mit Standorten in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Kanada, Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien und der Schweiz sowie durch Partnerschaften in Kolumbien und Brasilien.

Weitere Informationen auf www.justeattakeaway.com

Logo Lieferando.at UEFA - Stolzer Partner