23.02.2023

Carl Suchy & Söhne präsentiert die BELVEDERE

Eine neue Uhrenkollektion von sportlicher Eleganz und imperialem Twist

Carl Suchy & Söhne feiert die Weltpremiere seiner neuen Uhrenkollektion Belvedere. Damit setzt die österreichische Luxusuhrenmarke einen weiteren Meilenstein. Nach der Waltz N°1 und der Table Waltz führt auch die Belvedere, als elegant sportlicher und robuster Zeitmesser, die markentypische Wiener Designsprache von Carl Suchy & Söhne fort. Die Automatikuhr mit wanderndem Datumsfenster wird im Rahmen der TimeToWatches Uhrenmesse in Genf vom 28. März bis 2. April 2023 erstmals einem internationalen Uhrenpublikum vorgestellt.

Das neue Uhrenmodell ist gleichsam dem weltberühmten Schloss Belvedere des Prinz Eugen von Savoyen in Wien ein echtes Meisterwerk und ein neues Highlight in der 200-jährigen Geschichte von Carl Suchy & Söhne. „Schöne Aussicht“ bezeichnet in der Architekturgeschichte ein Gebäude, das einen einzigartigen, ruhigen und weiten Ausblick ermöglicht. Carl Suchy & Söhne geht einen Schritt weiter und bezieht sich mit dem Namen Belvedere auch auf die perspektivische Entwicklung und auf den bereits eingeschlagenen Erfolgsweg von Carl Suchy & Söhne.

Robert Punkenhofer, kreativer Visionär und CEO von Carl Suchy & Söhne zieht die Parallele zu Prinz Eugen: „Unsere neue Uhr Belvedere reflektiert die Dualität aus eleganter Raffinesse und widerstandsfähiger Expressivität. Und so wie Carl Suchy als Hoflieferant dem habsburgischen Kaiserhaus treu ergeben war, war dies auch Prinz Eugen als Feldherr und intellektuelle Größe der Donaumonarchie. Und so wie schon Prinz Eugen von seinem Barockgarten, sollen auch die Träger unserer Uhren einen weiten und perspektivenreichen Blick auf unsere Welt genießen.“

Schöne Aussichten bietet auch die im sportlichen und markeneigenen Design gehaltene Automatikuhr Belvedere mit 42 Stunden Gangreserve. Gestaltet wurde sie von Designer Miloš Ristin und Uhrmachermeister Marc Jenni, die bereits für den Erfolg der klassischen Waltz N°1 verantwortlich zeichnen. Neben höchster mechanischer Qualität zeigt sich auch die Dualität einer Wiener Designsprache deutlich: Außen funktionale Logik, Raffinesse und eine Eleganz der Moderne, im Inneren der Reichtum des kulturellen Erbes und der Wien-typischen Wärme eines gewichtigen kaiserlichen Wiens.

2023 erscheint das neue Modell in einer Kleinserie aus insgesamt 100 Uhren, die in den Farbvarianten Weiß, Blau und Schwarz erhältlich sind. Die Uhr wird in einer hochwertigen Samtschatulle, handgefertigt in Wien, und mit einem Echtleder-Reiseetui geliefert. UVP 6.400 EURO

Carl Suchy & Söhne Belvedere
Carl_Suchy_Belvedere_Front_Day